Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für, Werbung und Analysen weiter. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Ich stimme zu

Home     News      Kontakt

kopfbild objecthouse

Käguruh3Der Musikverein 1894 Horas hat kurz vor Weihnachten 2014 ein Adventskonzert zu Gunsten des Fördervereins Känguruh veranstaltet. Der Erlös aus der Veranstaltung waren insgesamt 1009,00 €. Uschi und Andreas Blaschke von der Firma objecthouse GmbH aus Löschenrod, haben spontan den Erlös aus der Veranstaltung für den Förderverein, der sich um kranke Kinder kümmert, auf 3000,00€ aufgerundet. Der Scheck wurde an die Vorsitzende des Fördervereins, Susanne Möller, sowie an Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin überreicht.

Der Förderverein „Känguruh“ wurde im Jahr 1994 gegründet und hat es sich vornehmlich zum Ziel gemacht, den Krankenhausaufenthalt der kleinen und größeren Patienten und ihrer Eltern in der Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten.

„Känguruh's“ Mitglieder setzen sich aus Klinikbeschäftigten, Eltern und Interessierten zusammen. Zur Zeit hat man um die 300 Mitglieder, die passiv oder aktiv auf ehrenamtlicher Basis den Verein unterstützen.

In der Vergangenheit hatte „Känguruh“ in der alten Kinderklinik einiges erreicht und man ist froh, dass die Kinderklinik jetzt ins neue Mutter-Kind-Zentrum umziehen konnte. „Känguruh“ hat dort die gesamte Wandgestaltung finanziert und auch die Spielbereiche noch weiter mit Mobiliar und Spielmöglichkeiten ausgestattet.

Damit den Kindern auch in schweren Stunden das Lachen nicht vergeht, sorgt „Känguruh“ mit Clownbesuchen, Zauberervorstellungen und musiktherapeutischer Betreuung für Kurzweil.

Pädiatrische Nachsorge mit Besuchen der Kleinsten, der Kleinen, der Frühgeborenen, wird schon seit Jahren von einer Fachkinderkrankenschwester angeboten.

 

KONTAKT

objecthouse GmbH Objekteinrichtungen
Frankfurter Straße 12
36124 Eichenzell - Löschenrod

Fon 0 66 59 - 91 52 00
Fax 0 66 59 - 91 52 05
info@objecthouse.de